Zum Hauptinhalt springen

Klasse 6 – Ein gelungener Abschluss des Schuljahres

Verfasst am 26. Juni 2026
Klasse 6 – Ein gelungener Abschluss des Schuljahres

Auch in der letzten Schulwoche haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 noch einmal viel gemeinsam erlebt.

Zu Beginn der Woche wurde unsere Geduld allerdings zunächst auf eine harte Probe gestellt. Mit großer Vorfreude kamen wir am Montagmorgen in die Schule und konnten es kaum erwarten, in den Bus zu steigen und zu unserem wohlverdienten Klassenausflug aufzubrechen. In den vergangenen Wochen hatten wir uns erneut als starke Gemeinschaft gezeigt und durch unser Verhalten sowie unsere engagierte Mitarbeit bewiesen, dass wir uns die gesammelten Sterne verdient hatten. Als Belohnung stand zum Abschluss des Schuljahres ein gemeinsamer Tagesausflug zum We-Ape Mega Zipline & Adventure Park in Aburi auf dem Programm.

Nachdem wir schließlich mit einiger Verspätung um 9:30 Uhr in den Bus steigen konnten, erreichten wir gut gelaunt und voller Spannung unser Ziel in Aburi. Vor Ort konnten wir es kaum erwarten, uns in die Klettergurte zu begeben und die verschiedenen Herausforderungen in Angriff zu nehmen.

In drei Gruppen machten wir uns auf den Weg: Die besonders Mutigen wagten sich an den anspruchsvollen Fitness Adventure Course, während die anderen Gruppen den Family Adventure Course erkundeten. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte uns nicht davon abhalten, die Parcours erfolgreich zu meistern. Mit viel Teamgeist, gegenseitiger Unterstützung und jeder Menge Spaß stellten wir uns den Kletter- und Zipline-Herausforderungen. Am Ende konnten alle stolz auf ihre Leistungen sein und auf einen aufregenden und erfolgreichen Tag zurückblicken.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause im Park traten wir die Rückfahrt an. Glücklich, zufrieden und auch ein wenig erschöpft erreichten wir wieder die Schule und ließen den Tag bei einem verspäteten Mittagessen im Swiss Club ausklingen. Dieses letzte gemeinsame Highlight kurz vor den Sommerferien war ein wunderschöner Abschluss unserer Zeit in Klasse 6.

Leider mussten wir am Donnerstag und Freitag auch Abschied nehmen. Mit Frieda, Cairon und Wisdom verlassen drei geschätzte Klassenkameradinnen und Klassenkameraden die GISA. Wir wünschen ihnen für ihren weiteren Weg von Herzen alles Liebe und Gute und hoffen, dass sie sich gerne an ihre Zeit an der GISA und an die gemeinsamen Erlebnisse in Klasse 6 zurückerinnern werden.

Liebe Frieda, lieber Cairon und lieber Wisdom – ihr werdet uns fehlen! Wir freuen uns schon jetzt auf eure Besuche und darauf, von euch zu hören.

Wir wünschen allen Familien erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr.