🌍 Fortbildung in Kairo – GISA fördert lebenslanges Lernen!
Unser DaF-Lehrer Bernard Adjei Boateng 🇬🇭 ist gut in Kairo angekommen und nimmt am ersten Präsenzmodul der Fortbildungsreihe für deutschsprachige Ortslehrkräfte (FOLK) an der Deutschen Schule der Borromäerinnen (DSB) teil.
Im Rahmen dieser vom Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten / ZfA organisierten Qualifizierungsreihe vertiefen Lehrkräfte ihr Wissen in zentralen Bereichen moderner Unterrichtspraxis. Die Module, die derzeit in Kairo stattfinden, widmen sich Themen wie Unterrichtsplanung, Elternarbeit und Lernen im digitalen Zeitalter.
Bernard nutzt die Gelegenheit, neue Impulse für seinen Unterricht an der GISA zu gewinnen, sich international zu vernetzen und bewährte Strategien mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern auszutauschen.
Wir freuen uns sehr, dass GISA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter regelmäßig an solchen professionellen Fortbildungen teilnehmen können – ein wichtiger Baustein unseres Engagements für Qualität, Innovation und pädagogische Exzellenz.
➡️ Danke an die ZfA und die Deutsche Schule der Borromäerinnen für die hervorragende Organisation dieser spannenden und inspirierenden Veranstaltung!

